HotFolder

Automation for PDFCreator

HotFolder

HotFolder ist eine Open Source Anwendung, die in Kombination mit PDFCreator verwendet werden kann. Sie ermöglicht die Erstellung besonderer Ordner auf dem Computer; Dateien, die in diesen Ordner verschoben werden, werden automatisch mit Hilfe von PDFCreator in PDF oder Bilddateien umgewandelt. HotFolder ist in PDFCreator Business, PDFCreator Terminal Server und PDFCreator Plus enthalten.

Funktionen

Automatisieren Sie Ihre Abläufe

HotFolder ermöglicht die Automatisierung von PDFCreator. Alle druckbaren Dateien, die in den Ordner verschoben werden, werden automatisch an den PDFCreator gedruckt und somit in PDF oder Bilddateien konvertiert. Es ist nicht mehr nötig, die Druckaufträge manuell zu starten! Besonders nützlich ist dies, wenn sehr viele Dateien konvertiert werden müssen.

Außerdem werden durch die Aktivierung von automatischem Speichern die Dateien auch direkt in einem Ordner Ihrer Wahl gespeichert.

Ermöglicht die Nutzung aller PDFCreator Funktionen

Bei der Konvertierung von Dateien mit HotFolder können Sie natürlich alle großartigen Funktionen des PDFCreators nutzen, wie Passwortschutz, digitale Signaturen und viele mehr. Und da der HotFolder den PDFCreator zum Konvertieren der Dateien verwendet, können Ihre bereits vorhandenen Einstellungen verwendet werden. Weisen Sie einfach das Profil Ihrer Wahl dem Drucker zu, welcher den HotFolder verwendet, und schon können Sie los legen!

Erstellen Sie mehrere HotFolders mit verschiedenen Einstellungen

Sie wollen verschiedene Profile zum Konvertieren verwenden, ohne zwischen ihnen zu wechseln? Weisen Sie die Profile einfach verschiedenen PDFCreator Druckern zu und erstellen Sie einen HotFolder für jeden von ihnen. Alle Ihre HotFolder werden gleichzeitig überwacht.

+

1 Jahr

Neben den oben aufgeführten Vorteilen erhalten Sie Updates und priorisierten Support.



PDFCreator wird unterstützt von: Windows 10, Windows 8, Windows 7 SP1

Haben Sie bereits PDFCreator Professional?

Sie können PDFCreator Professional hier herunterladen. Wenn Sie eine ältere Version benötigen, finden Sie diese in unserer Versionsliste.

HotFolder

Automation for PDFCreator

HotFolder

HotFolder is an open source application to be used in combination with PDFCreator. It allows the creation of special folders on any computer, files added to these folders are automatically converted to PDF or image files using PDFCreator. HotFolder is included in PDFCreator Business, PDFCreator Terminal Server and PDFCreator Plus.

Features

Automate your workflow

HotFolder lets you automate the use of PDFCreator. All printable files moved into your folder will automatically be printed to PDFCreator and thus converted to PDF or Image files. No need to manually start the print jobs anymore! That’s especially useful if you have a lot of files to convert. And by using PDFCreator’s auto-save functionality they are also automatically saved to a folder of your choice.

Allows use of all PDFCreator features

When converting files with HotFolder you can of course take advantage of all the awesome PDFCreator features like password protection, digital signatures and much more. And because HotFolder uses the PDFCreator to convert files, you can use the settings you already created. Just assign the profile of your choice to the printer HotFolder uses and you’re ready to go!

Create several HotFolders with different conversion settings

Want to use different profiles without switching between them? Just assign them to different PDFCreator printers and create a HotFolder for each of them. All your HotFolders will be watched simultaneously.

+

1 Year

Receive all benefits from above. A license includes the usage of the software as well as updates and priority support.



PDFCreator runs on: Windows 10, Windows 8, Windows 7 SP1

Do you already have PDFCreator Professional?

You can download PDFCreator Professional here. If you need an older version, you can find it in the version history.